top of page

Kling WohlfühlTechnik

Bereits als Teenager schnupperte ich "Baustellenluft", damals noch im 

elterlichen Handwerksbetrieb.

Meine Ausbildung zum Elektroinstallateur absolvierte ich bei den Stadtwerken

in Darmstadt. Anschließend folgte eine weitere Ausbildung in der Sanitärbranche,

bei meinem Vater.

1977   wurde mir der Meistertitel im Elektro- und

1980   im Gas- und Wasserinstallationshandwerk verliehen. 

Bei Großaufträgen der damaligen Deutschen Bundesbahn und der Technischen Hochschule Darmstadt sowie Installationen in privaten Mehr- und Einfamilienhäusern, bis hin zu Renovierungen und Reparaturarbeiten, habe ich sehr viel praktische Erfahrung gesammelt. Die Tätigkeit mit den verschiedensten Haustypen, ob konventionell gemauert oder Fertighäuser in Holzständer, bzw. Holztafelbauweise, brachte mir viel Detailwissen.

Seit 1994 konnten wir uns im eigenen Handwerksbetrieb noch wesentlich intensiver um das Wohlfühlen der Kunden kümmern. Wir bieten z.B. innovative, den Alltag erleichternde Techniken an. So haben Zentralstaubsauganlagen und Wäscheabwurfsysteme, die wir anfangs vorwiegend in Hotels und Bürogebäuden einbauten, schon längst den Einzug in viele Einfamilienhäuser gefunden und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Mit dem neuen, im Handelsregister eingetragenen Namen "Wohlfühltechnik" hat meine Firma 2007 unsere Firmenphilosophie noch unterstrichen. 

Seit 2010 bin ich auch "Wunscherfüller"           in Sachen Traumhaus - Wohlfühlhaus.

Von der Beratung über das Angebot zum Vertragsabschluss und Betreuung

bis zu Ihrem Einzug in die neuen "4Wände", stehe ich Ihnen als Partner zur Seite. 

 

Ich freue mich auf ein erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen,

Ihr

Ludwig Kling 

bottom of page